Pelzdecke aus einem Zobelmantel

Sehr geehrter Herr Lang,

die Pelzdecken sind gut angekommen. Beide Decken sind wirklich sehr schön geworden und sind bereits im Einsatz. 
Danke für die gute Zusammenarbeit und alles Gute für sie!

Beste Grüße,

Kundin A.W.
Ein alter ausgelassener Zobel-Mantel

Ein alter ausgelassener Zobel-Mantel

wurde mit überschnittenen weiten Ärmel umgearbeitet.

Haarseite des Rumpfes

Bei der Umarbeitung,

wurden die Armlöcher sehr weit ausgeschnitten. Die Ärmel wurden längs und quer verarbeitet. Diese Umarbeitung erschwerte die Herstellung der Pelzdecke.

Lederseite des Rumpfes

Die Lederseite.

Die Lederseite des ausgelassenen Zobelmantels.

Die Zobeldecke in Queransicht.

Die Zobeldecke in Queransicht.

Die Zobeldecke in Längsansicht.

Die Zobeldecke in Längsansicht.

Die schmalen Kopfteile und die bei der Umarbeitung zerschnittenen Streifen der Ärmel wurden für den Rand verwendet.

Zobeldecke auf der Couch.

Die Zobeldecke

erreichte doch noch eine stattliche Größe.

Zobeldecke.

Zobel ist eins der wertvollsten Felle.

Der Mantel hatte ursprünglich einen Wert von 50.000 DM und würde heute auch bei 50.000 Euro liegen.

Zobeldecke

Zobel

Das Fell ist ein sehr weiches, geschmeidiges und kuscheliges Material.


Weitere Pelzdecken aus unserem Atelier


Weitere Kürschnerarbeiten