Pelzdecke aus geschorenem Pastell Nerz Pfoten

Ein geschorener Pastell Nerz Pfoten Mantel mit einer unteren Weite von über 3 Meter wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke
Geschorener Pastell Nerz Pfoten Mantel

Ein geschorener Pastell Nerz Pfoten Mantel.

Der Mantel wurde in Rundungen gearbeitet, er hatte eine untere Weite von über 3 Meter.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke

Die Lederseite.

Hier kann man die einzelnen Nerzpfoten erkennen. Die Streifen wurden Spiegel gleich halbfellig rund gearbeitet.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke

Um eine rechteckige Decke zu arbeiten, mussten die Armlöcher geschlossen werden.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke

Ausgleich der Kanten.

Teile der Ärmel wurden für den Ausgleich der oberen Weite verwendet. Die 3 unteren Streifen wurden einzeln abgetrennt und rechts Richtung Mitte verschoben. Teile vom Kragen wurden in den Armlöchern verwendet.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke

Die Pelzdecke nach der Umarbeitung.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdeccke

Die Pelzdecke erreichte eine Länge von 200 cm und eine Breite von 140 cm.

Geschorene Pastell Nerz Pfoten Pelzdecke

Die Pelzdecke von der Kopfseite.


Weitere Pelzdecken aus unserem Atelier


Weitere Kürschnerarbeiten