Kategorien
Pelzdecke Umarbeitung

Pelzdecke Bisam Wamme und Nerzbisam

Eine Bisam Wammen Jacke und eine alte Nerzbisam Jacke wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Die Decke wurde 158 x 115 cm groß und wog nur 1,5 Kg.

Eine ganzfellig aufgesetzte Bisam Wammen Jacke von 1965.

Eine Nerzbisam Jacke von 1960.
Früher wurde Bisamrücken auf Nerz gefärbt um einen wertvollen Pelz darzustellen.

Weil dieser Nerzbisam sehr geliebt wurde hatte er natürlich entsprechende beriebene Stellen. Hier am Vorderteil und am Rücken und Saum.

Die Ärmel vom Nerzbisam wurden 21 in kleine Längs-Streifen geschnitten um zwischen die Bisam-Wammen-Flächen zu nähen.

Der obere Teil der Nerzbisam Jacke wurde in
6 x 4 cm breite Querstreifen geschnitten.

Aus dem unteren Teil der Nerzbisam Jacke wurde der Rand gearbeitet.

Galerie: Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Pelzdecken

Leistung

Umarbeitung

Ein Pelz wird in seinem langen Leben mehrfach umgearbeitet. Die Umarbeitung eines edlen, wertvollen Pelzes kostet nur einen Bruchteil von dem Wert des Pelzes.

weiterlesen Umarbeitung

Pelzdecken

Pelzdecken sind kuschelig weich, werden von Jung und Alt geliebt. Sie sind unempfindlich und selbstreinigend, Temperatur-ausgleichend, wärmen und kühlen.

weiterlesen Pelzdecken