Pelzdecke Luchskatze und Pearl Nerz

Eine Luchskatzen Jacke und eine Pearl Nerz Jacke wurden seit längerer Zeit nicht mehr getragen. Deshalb wurden Sie zusammen zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Die Pelzdecke wurde 172 x 121 cm groß und liegt jetzt auf einer eigentlich kühlen Glattleder-Couch. Jetzt wird die Pelzdecke täglich beim abendlichen Fernsehen zum Kuscheln genutzt.

Die Luchskatzen (Bobcat) Jacke

Ein Luchskatzen (Bobcat) Jacke von 1970 wurde in den letzten Jahren nicht mehr getragen.

Luchskatzen Jacke von vorn
Luchskatzen Jacke von vorn.
Luchskatzen Jacke Rücken.
Luchskatzen Jacke Rücken.

Die Pearl Nerz Abendjacke

Eine sehr aufwendig gearbeitete ausgelassene Pearl Nerz Abendjacke aus Females (weiblichen Fellen). Wiederholt hatte ich die Kundin auf die sehr wertvolle und sehr schöne Jacke hingewiesen. Doch seit dem Tod Ihres Mannes hatte sie keine Gelegenheit mehr die Jacke zu tragen. Die Tochter wollte die Jacke auch nicht. Nun nach reiflicher Überlegung wurde sie zusammen mit der Luchskatzen Jacke zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Die anfänglichen Zweifel waren nach Fertigstellung der Decke in Freude gewandelt. Jetzt muss sie befürchten, dass die Tochter die Decke schon im Vorab haben will.

Ausgelassene Pearl Nerz Jacke von vorn.
Ausgelassene Pearl Nerz Jacke von vorn.
Ausgelassene Pearl Nerz Jacke Rücken.
Ausgelassene Pearl Nerz Jacke Rücken.

Die zerlegte Luchskatzen Jacke

Nach dem Trennen der Luchskatzen Jacke waren hier die tiefen Armlöcher für das weitere Bearbeiten im Weg.

Luchskatzen Jacke getrennt Haarseite
Luchskatzen Jacke getrennt Haarseite
Luchskatzen Jacke getrennt Lederseite
Luchskatzen Jacke getrennt Lederseite

Die Ärmel sollen nun in die Armlöcher eingearbeitet werden um nach Möglichkeit eine gleichmäßige Fläche zu bilden.

Luchskatzen Jacke Ärmel getrennt Haarseite
Luchskatzen Jacke Ärmel getrennt Haarseite
Luchskatzen Jacke Ärmel getrennt Lederseite
Luchskatzen Jacke Ärmel getrennt Lederseite

Die Ärmel sind in den Seiten eingesetzt und nun hatte ich eine einigermaßen gleichmäßige Fläche um meine Quadrate für die Decke heraus zu schneide.

Luchskatzen Jacke die Ärmel wurden in den Körper eingesetzt.
Luchskatzen Jacke die Ärmel wurden in den Körper eingesetzt.
Luchskatzen Jacke die Ärmel wurden in den Körper eingesetzt.
Luchskatzen Jacke die Ärmel wurden in den Körper eingesetzt.

24 Luchskatzen Quadrate im Verhältnis 4 x 6

Die Luchskatzen Jacke wurde in Quadrate geschnitten und die Pearl Nerz Jacke in Streifen. Der Nerz wird als Rand und als Teilung zwischen die Luchskatzen Quadrate genäht.

Pelzdecke Luchskatze Pearlnerz vor dem Nähen.
Pelzdecke Luchskatze Pearlnerz vor dem Nähen.
Pelzdecke Luchskatze mit Pearlnerz Rand
Pelzdecke Luchskatze mit Pearlnerz Rand

Sortieren der Luchskatzen Quadrate

Das Wertvolle am Luchs ist normalerweise die weiße Wamme (Bauchseite) mit den schwarzen Punkten. Da diese Luchskatze sehr wenig weißen Seitenanteil hatte habe ich die wenige Weißteile in der Mitte platziert.

Die Luchskatzen Pearlnerz Pelzdecke

Die Pelzdecke erreichte eine Größe von 172 x 121 cm und wurde mit einem strapazierfähigen Feincord gefüttert.

Das richtige Futter für die betreffende Deckengröße.

Decken in kleiner Größe füttern wir mit einem rutschhemmenden Futter. Wenn die Decken eine Größe von über 2 Meter erreichen werden sie mit einem glatten für Pelz geeigneten Futter abgefüttert.

Galerie: Bilder zum Vergrößern anklicken.