Pelzdecke russisches Feh

Ein russischer Feh Mantel vermutlich aus Russland wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Die Pelzdecke hat die Maße 141 cm x 110 cm erreicht.

Der Feh Mantel

Ein ganzfellig aufgesetzter russischer Feh Rücken Mantel aus Winterfellen. Die Sommerfelle sind braun. Es gibt auch Feh Seiten in Winter und Sommer Ausführung.

Vorderansicht russischer Feh Mantel
Vorderansicht russischer Feh Mantel
Russischer Feh Mantel mit Knopfloch Leiste
Russischer Feh Mantel mit Knopfloch Leiste
Rückenansicht russischer Feh Mantel
Rückenansicht russischer Feh Mantel

Der Mantel wurde vermutlich auch in Russland gearbeitet zu erkennen an der Knopfloch-Leiste im Obertritt. Bei uns in Deutschland wurden seit 1950 die Keska Pelzklipse verwendet.

Der zerlegte Mantel

Der Mantel Körper wurde in 24 Quadrate zerlegt und die Ärmel sowie die Reste von oben werden mit den Haaren nach außen laufenden Rand gearbeitet.

Feh Mantel Körper von der Haarseite
Feh Mantel Körper von der Haarseite
Der Feh Mantel Körper von der Lederseite
Der Feh Mantel Körper von der Lederseite
Feh Ärmel Haarseite
Feh Ärmel Haarseite
Feh Ärmel Lederseite
Feh Ärmel Lederseite

Galerie