Pelzdecke aus einem australischen Opossum-Wendemantel und einem Kid-Wendemantel.

Pelzdecke aus australischen Opossum-Wendemantel und einem Kid-Wendemantel

Ein mit Lederstreifen galonierter, australischer Opossum-Wendemantel und ein braun gefärbter und nappierter Kid (Ziegen) Wendemantel wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

Opossum Wendemantel Lederseite

Opossum Wendemantel Lederseite

Die Felle wurden diagonal mit schmalen Lederstreifen galoniert, um die Fellstreifen zu verlängern und das dichte Haar aufzulockern. Das Galonieren macht den Mantel auch leichter.

Opossum Wendemantel Haarseite

Das Galonieren der Felle verringert die Haardichte auf der Innenseite des Wendemantels. Das Schnittmuster stammt aus den 1975er Jahren.

Opossum Wendemantel Haarseite
Kid Wendemantel Lederseite

Kid Wendemantel Lederseite

Kid ist die Handelsbezeichnung für Ziegenfelle. Die Felle wurden braun gefärbt und dann mit Nappa beschichtet. Um die notwendige Stabilität zu erreichen, wurden Lederstreifen aufgenäht.

Kid Wendemantel Fellseite

Kid ist ein flaches und leichtes Fellmaterial. Die Haare nach innen getragen, wirken nicht auftragend. Das Schnittmuster stammt aus den 1970er Jahren.

Kid Wendemantel Fellseite
Pelzdecke Opossum Kid auf dem Holzboden

Pelzdecke Opossum Kid

Die Pelzdecke erreichte eine Größe von 210 x 125 cm

Galerie


Weitere Pelzdecken aus unserem Atelier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner