Pelzdecke Hamster blau gefärbt

Eine leichte, kuschelweiche, blau gefärbte Pelzdecke Hamster entstand aus 2 Tafeln und erreichte eine Größe von 130 x 210 cm zum Preis von 1.100 €

Pelzdecke aus blau gefärbten Hamster

Die Pelzdecke auf der Lederseite

Zwei Tafeln zusammen gesetzt ergab eine Pelzdecke von 130 x 210 cm. Auf der Rückseite wurde zur Stabilität ein Gitter aus Bändelband aufgebracht. Darauf wurde noch ein Pikierstoff gegen Verziehen und Ausbeulen der Decke genäht.

Pelzdecke aus blau gefärbten Hamster

Weil das Leder sehr dünn ist haben wir uns bei dieser Pelzdecke für einen Umbug von 1 cm entschieden.

Pelzdecke aus blau gefärbten Hamster

Nach dem Abzwecken wurde die Pelzdecke gesteamt damit sich die Haare wieder stellen.

Als Futter haben wir das glatte leichte Pelzinnenfutter verwendet, dadurch wurde die Decke leicht und anschmiegsam. Auf Kundenwunsch wurde ein Monogramm auf das Futter genäht

Selbstverständlich durfte unser Etikett nicht fehlen. Es ist eigentlich das Etikett von meinem Großvater, nach dem ich auch Friedrich-Wilhelm genannt wurde. Also kann ich doch seine Etiketten auch noch verwenden.

Diese Pelzdecke ist sehr leicht im Handling und nach dem Klopfen war sie extrem weich. Denn das Leder ist sehr dünn und die Haare fühlen sich super weich an.

Hier noch ein paar Impressionen von der blau gefärbten Hamster Pelzdecke wie sich weich den Konturen des Sofas anschmiegt.

Galerie