Pelzdecke Otter

Pelzdecke aus einem alten Ottermantel

Ein alter Ottermantel von 1975 wurde nicht mehr getragen, deshalb wurde er zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

Alter ausgelassener Otter Mantel von 1975

Der ausgelassene Otter Mantel mit Koller von 1975. Er hat vermutlich ca. 6.000 bis 8.000 DM gekostet. Das Auslassen ist eine sehr zeitintensive Arbeit.
Siehe: https://pelz-lang.de/nerz-auslassen/

Alter ausgelassener Otter Mantel

Das Etikett, der Mantel wurde von der Firma Haschberger Regensburg hergestellt.

Otter Mantel zerlegt zur Umarbeitung als Pelzdecke

Der zertrennte Ottermantel von der Haarseite.

Durch die Umarbeitung zur Pelzdecke wird der wertvolle Pelz wieder sinnvoll eingesetzt und nicht verschleudert.

Otter Mantel von der Lederseite zerlegt zur Umarbeitung als Pelzdecke

Der zertrennte Ottermantel von der Lederseite. Beim Vergrößern des Bildes kann man gut die Auslassnähte sehen. Siehe auch https://pelz-lang.de/nerz-auslassen/. Die Lederseite wurde braun geblendet, damit man das Leder im Haar nicht durch scheint.

Der Rand der Otter Pelzdecke wird gearbeitet.

Der Rand wurde Spiegel gleich gearbeitet, das heißt die linke und die rechte Hälfte gleichen sich.

Galerie: Otter-Pelzdecke

Den Preis für die Umarbeitung zur Pelzdecke entnehmen Sie der Preisliste:
https://pelz-lang.de/preisliste/


Weitere Pelzdecken aus unserem Atelier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner