Ein klein gelockter schwarzer Persianer Mantel und eine mit Leder längs galonierte Blaufuchs Jacke wurde eine Pelzdecke der besonderen Art gearbeitet.

Typischer schwarzer Persianer Mantel wie er 1965 gekauft und nur sonntags in die Kirche oder an sonstigen seltenen Gelegenheiten getragen und dann im Schrank gehütet worden. Damals als „Oma Persianer“ bezeichnet, wollte in keiner tragen.

Eine längs galonierte Blaufuchs Jacke in Shadow-Verarbeitung oben grauer und unten weißer Blaufuchs. Die Jacke wurde vermutlich 1980 gekauft und selten getragen.

Das graue ist Leder, das Helle ist Blaufuchs. Somit konnte die Konfektion aus 2 Blaufüchse eine Jacke arbeiten. Um mit den Lederstreifen nicht auf den Persianer zu treffen, wurden die Quadrate diagonal entnommen.

Hier hatten wir die Rückseite mit einem Pelzfutterstoff gefüttert. Vorteil: Die Decke wird leichter. Nachteil: Die Decke ist am rutschen. Mittlerweile füttern wir mit einem strapazierfähigen Feincord.







