Kategorien
Pelzkissen Umarbeitung

Pelzkissen Standard Nerz

Eine ganzfellig gearbeitete Standard Nerz Jacke von 1970 wurde zu 5 Pelzkissen mit 40 x 40 cm und braunen Feincord auf der Rückseite gearbeitet.

Standard Nerz Jacke aus 1970

Die ganzfellig gearbeitete Standard Nerz Jacke von 1970 wurde seit 40 Jahren nicht mehr getragen.

Die Vorderseite vom Standard Nerz Pelzkissen.

Bei der Bearbeitung habe ich darauf geachtet, daß die Haare immer nach außen laufen und die Stoffkante abdecken.

Die Feincord-Rückseite von einem Standard Nerz Pelzkissen

Die Rückseite wurde mit Feincord gearbeitet. Durch einen Klettverschluss kann man das Füllkissen mit Federfüllung wechseln.

Galerie

Pelzkissen

Leistung

Umarbeitung

Ein Pelz wird in seinem langen Leben mehrfach umgearbeitet. Die Umarbeitung eines edlen, wertvollen Pelzes kostet nur einen Bruchteil von dem Wert des Pelzes.

weiterlesen Umarbeitung

Pelzdecken

Pelzdecken sind kuschelig weich, werden von Jung und Alt geliebt. Sie sind unempfindlich und selbstreinigend, Temperatur-ausgleichend, wärmen und kühlen.

weiterlesen Pelzdecken