Pelzdecke Pastell Nerz

Pelzdecke aus einem alten Pastell Nerz Mantel.

Weil er zu schwer war, wurde der 380 cm weite Pastell Nerz Mantel zu einer 200 x 130 cm große Pelzdecke umgearbeitet. Jetzt wird die wertvolle Pelzdecke von der ganzen Familie zum Kuscheln benutzt.

Ganzfellig aufgesetzter Pastell Nerz Mantel.

Ein ganzfellig aufgesetzter Pastell Nerz Mantel, er hatte eine sehr große untere Weite von 380 cm, eine obere Weite von 156 cm und eine ganze Länge von 110 cm.

Pastell Nerz Mantel ohne Innenfutter von der Lederseite.

Der Mantel hatte nur ein Innenfutter und war nicht mit einem Pikier Stoff stabilisiert. Die untere Weite von 380 cm kann man hier gut erkennen.

Pastell Nerz Mantel getrennt von der Haarseite.

Zuerst wurde der Mantel in Rumpf, Ärmel und Kragen zerlegt.
Die Felle wurden halbfellig spiegel gleich versetzt.

Getrennte Pastell Nerz Ärmel von der Haarseite.

Die Ärmel und die Stulpen wurden ebenfalls spiegel gleich versetzt.

Getrennte Pastell Nerz Ärmel von der Lederseite.

Die Ärmel von der Lederseite.

Pastell Nerz Mantel Rumpf komplett getrennt von der Haarseite.

Aus den runden Streifen sollen gerade Streifen werden.

Getrennter Pastell Nerz Mantel Rupf von der Lederseite.

Der zerlegte Rumpf von der Lederseite.

Aus gebogenen Pastell Nerz Streifen werden gerade Streifen.

Für die Decke brauchte ich Quadrate, deshalb die runden Streifen zu einem geraden Streifen aufgezweckt (aufgespannt).

Pastell Nerz Vorderteil und Rücken mit Armloch von der Haarseite.

Das Oberteil mit dem Raglan-Ärmelausschnitt.

Oberteil, Vorderteil, Armloch und Rücken von der Lederseite.

Das Oberteil läuft hier trapezförmig.

Das Nerz Oberteil von rund auf gerade gezweckt.

Um meine 30 Quadrate zu erhalten, wurde das Oberteil ebenfalls aufgezweckt und 6 Quadrate entnommen.
Die oben schmal auslaufenden restliche Fellteile wurden in den Rand der Pelzdecke als Ecken verwendet.

Sortieren der 30 Pastell Nerz Quadrate.

Im Verhältnis 6 : 5 wurden die Quadrate dann sortiert und zusammen genäht.

Pelzdecken-Muster auf Raute geändert.

Danach wurde der Innenteil der Pelzdecke diagonal 2-mal getrennt und wieder zusammen genäht, um dieses Rautenmuster zu erhalten.

Der Pelzdecken-Rand aus Ärmel und Stulpen.

Die Ärmel und die Stulpen wurden für den 10 cm breiten Rand verwendet. Dadurch erreichte die Pastell Nerz Pelzdecke eine Größe von 200 x 130 cm.

Galerie


Weitere Pelzdecken aus unserem Atelier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner