Umarbeitungen


Ein Pelz wird in seinem langen Leben mehrfach umgearbeitet und schont damit die Umweltressourcen. Umarbeitung nach 50 Jahren ist keine Seltenheit.

  • Black Cross Nerzmantel wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Black Cross Nerzmantel wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Ein alter ausgelassener Black Cross Nerz Mantel hing nur noch im Schrank. Jetzt dient er als Pelzdecke auf der Couch.

  • Ein Mantel aus Sapphire Frost Fuchs und eine Jacke aus Kleinfleckkatze wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Ein Mantel aus Sapphire Frost Fuchs und eine Jacke aus Kleinfleckkatze wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Ein geerbter Fuchsmantel und eine Katzenjacke wurden zu einer Pelzdecke umfunktioniert. Nun werden sie täglich genutzt und liegen auf der Couch, statt im Schrank.

  • Pelzdecke Black Cross Nerz

    Pelzdecke Black Cross Nerz

    Ein Black Cross Nerz Mantel wurde diagonal mit Leder galoniert. Er war lange Zeit in Gebrauch und hing danach ungenutzt im Schrank. Jetzt wurde er zu einer interessanten Pelzdecke umgestaltet, die nun auf der Couch liegt und nie mehr im Schrank hängt.

  • Pelzdecke aus einem alten Dark Nerz Mantel

    Pelzdecke aus einem alten Dark Nerz Mantel

    Ein alter Dark Nerzmantel hing jahrelang ungenutzt im Schrank und wurde nun zu einer wunderbaren Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke aus alten Bisam Mantel und Waschbär Paletot

    Pelzdecke aus alten Bisam Mantel und Waschbär Paletot

    Ein Bisam-Mantel aus dem Jahr 1975 und ein Waschbär-Paletot wurden zu einer 205 × 120 cm großen Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke aus einer alten Rotfuchs Jacke und einem Schakal Chasuble

    Pelzdecke aus einer alten Rotfuchs Jacke und einem Schakal Chasuble

    Eine alte, ausgelassene Rotfuchs Jacke und ein Schakal Chasuble mit Blaufuchs Verbrämung wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke aus 2 alten Nerz Jacken gearbeitet.

    Pelzdecke aus 2 alten Nerz Jacken gearbeitet.

    Zwei alte Nerzjacken, eine Nerzpfotenjacke und eine galonierte Nerzjacke wurden zu einer Pelzdecke verarbeitet.

  • Pelzdecke aus einer Bisam-Jacke und einer Waschbär-Jacke.

    Pelzdecke aus einer Bisam-Jacke und einer Waschbär-Jacke.

    Zwei alte Pelzjacken sollten entsorgt werden, nun wurde daraus eine wunderschöne, kuschelige Pelzdecke.

  • Pelzdecke aus einem alten ausgelassen Standard Nerz Mantel

    Pelzdecke aus einem alten ausgelassen Standard Nerz Mantel

    Ein alter Nerzmantel wurde zur Pelzdecke umgearbeitet und recycelt, um weiterhin genutzt werden zu können und der Nachwelt erhalten zu bleiben.

  • Pelzdecke aus einem australischen Opossum-Wendemantel und einem Kid-Wendemantel.

    Pelzdecke aus einem australischen Opossum-Wendemantel und einem Kid-Wendemantel.

    Ein mit Lederstreifen galonierter, australischer Opossum-Wendemantel und ein braun gefärbter und nappierter Kid (Ziegen) Wendemantel wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke aus einem Ozelot Mantel und einem alten Persianer Mantel gearbeitet.

    Pelzdecke aus einem Ozelot Mantel und einem alten Persianer Mantel gearbeitet.

    Aus einem kostbaren Ozelot- und einem antiken Persianermantel entstand eine äußerst faszinierende Pelzdecke, die nicht nur wegen ihrer edlen Materialien, sondern auch aufgrund ihrer außergewöhnlichen Geschichte beeindruckt. Die Verbindung dieser beiden exquisiten Pelze ergibt ein einzigartiges Kunstwerk, das die Essenz von Luxus und Eleganz verkörpert. Der Ozelotpelz, der für seine markanten Flecken und sein weiches,…

  • Alter Black Cross Nerz Mantel wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Alter Black Cross Nerz Mantel wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

    Jahre lang hing der Black Cross Nerz Mantel im Kleiderschrank und wurde nie mehr getragen. Als Pelzdecke bekommt er ein neues Leben.

  • Zobelmantel zu einer Pelzdecke umarbeiten

    Zobelmantel zu einer Pelzdecke umarbeiten

    Die Herstellung von Pelzen war in der Vergangenheit ein wesentlicher Bestandteil der Mode- und Textilindustrie. Für viele Menschen waren Pelze aufgrund ihrer Wärme und ihrer ästhetischen Eigenschaften ein begehrtes Luxusgut. Doch in der heutigen Zeit hat sich das Bewusstsein für Tierschutz und Nachhaltigkeit stark verändert. Immer mehr Menschen verzichten auf den Kauf von Pelzen und…

  • Pelzdecke Otter

    Pelzdecke Otter

    Ein alter Ottermantel von 1975 wurde nicht mehr getragen, deshalb wurde er zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Dark + Silverblue Nerz

    Pelzdecke Dark + Silverblue Nerz

    Ein Dark Nerz Pfoten Mantel und eine Silverblue Nerz Jacke wurden zu einer 2 farbigen Pelzdecke umgearbeitet. Sie wurde 190 cm x 128 cm groß und wog nur 2200 Gramm.

  • Pelzdecke aus einem alten Standard Nerz Mantel

    Pelzdecke aus einem alten Standard Nerz Mantel

    Ein ausgelassener alter Standard Nerz Mantel wurde zu einer 178 x 117 cm große weiche wertvolle Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzkissen Standard Nerz

    Pelzkissen Standard Nerz

    Aus einem alten ausgelassenen Standard Nerz Mantel wurden zwei Pelzkissen 70 x 70 cm mit Stoffrückseite und 2 doppelseitige Pelzkissen mit 40 x 40 cm.

  • Pelzkissen aus Standard Nerz-Jacke

    Pelzkissen aus Standard Nerz-Jacke

    Eine alte Standard Nerz Jacke wurde nicht mehr getragen, deshalb wurde sie zu 2 Kissen umgearbeitet, ein Kissen 40 x 40 und ein Kissen 60 x 40 mit Stoffrückseite.

  • Pelzdecke Pastell Nerz

    Pelzdecke Pastell Nerz

    Weil er zu schwer war, wurde der 380 cm weite Pastell Nerz Mantel zu einer 200 x 130 cm große Pelzdecke umgearbeitet. Jetzt wird die wertvolle Pelzdecke von der ganzen Familie zum Kuscheln benutzt.

  • Pelzdecke Dark und Pastell Nerz

    Pelzdecke Dark und Pastell Nerz

    Ein ausgelassener Dark Nerz Mantel und eine ganzfellig gearbeitete Pastell Nerz Jacke wurden zu einer 195 x 128 cm große Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Fehrücken

    Pelzdecke Fehrücken

    Ein alter Fehrücken Kurzmantel von 1960 wurde zu einer 145 x 93 cm große Pelzdecke umgearbeitet. Ein taillierter Fehrücken Mantel von 1960 wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Wikipedia: Feh Vor und kurz nach dem letzten Weltkrieg hatte Feh in Deutschland eine Bedeutung als Pelz. In den 60er gab es kaum noch Feh. Im Ostblock und…

  • Pelzdecke Rotfuchs

    Pelzdecke Rotfuchs

    Ein ausgelassener Rotfuchs Mantel und eine ganzfellige Rotfuchs Jacke wurden zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzkissen aus Grisfuchs

    Pelzkissen aus Grisfuchs

    Eine alte Grisfuchs Jacke von 1980 wurde zu 2 Pelzkissen 50 × 50 cm umgearbeitet. Somit bleibt eine schöne Erinnerung an die Mutter.

  • Pelzkissen aus einem alten Bisamrücken-Innenfutter

    Pelzkissen aus einem alten Bisamrücken-Innenfutter

    Aus einem ganzfellig aufgesetzten Bisamrücken-Innenfutter wurden 3 einseitige Pelzkissen gearbeitet. 2 Kissen 60 x 60 cm und eine Kissenhülle 30 x 30 cm.

  • Pelzkissen aus einer alten ausgelassenen Otter Jacke

    Pelzkissen aus einer alten ausgelassenen Otter Jacke

    Eine unverkäufliche alte ausgelassene Otter Jacke wurde umgearbeitet, um nicht länger ungenutzt im Schrank zu hängen.

  • Pelzkissen Chekiang

    Pelzkissen Chekiang

    Aus einem alten Chekiang Mantel wurden 2 Pelzkissen 50 x 50 cm gearbeitet.

  • Pelzkissen Standard Nerz

    Pelzkissen Standard Nerz

    Eine ganzfellig gearbeitete Standard Nerz Jacke von 1970 wurde zu 5 Pelzkissen mit 40 x 40 cm und braunen Feincord auf der Rückseite gearbeitet.

  • Pelzkissen natur grauer Breitschwanz-Persianer

    Pelzkissen natur grauer Breitschwanz-Persianer

    Aus einem alten natur grauen Breitschwanz-Persianer Mantel wurden 5 Kissen in der Größe 45 × 45 cm gearbeitet.

  • Pelzkissen Bisam Wamme gerupft und blau gefärbt

    Pelzkissen Bisam Wamme gerupft und blau gefärbt

    Ein samtweicher, gerupfter und blau gefärbter Bisam Wammen Paletot wurde zu zwei Kissen in der Größe von 55 x 55 cm umgearbeitet.

  • Pelzkissen Dark und Pearl Nerz

    Pelzkissen Dark und Pearl Nerz

    Alter Dark Nerz Mantel und eine alte Pearl Nerz Jacke und eine alte Pearl Nerzpfoten Jacke wurden zur Pelzdecke umgearbeitet. Aus den restlichen Stücken wurden noch 2 beidseitig verschieden farbige Pelzkissen gearbeitet. Was macht man mit den Resten der Pelzdecke, einfach zwei passende Pelzkissen! Sie wurden nach demselben Design gearbeitet wie die Decke. Die dunkle…

  • Pelzkissen Blaufuchs Nackenrolle

    Pelzkissen Blaufuchs Nackenrolle

    Aus dem Blaufuchskragen von einem alten Persianer-Klauen Mantel wurde eine kuschelig weiche Nackenrolle.

  • Pelzkissen Persianer-Klauen

    Pelzkissen Persianer-Klauen

    Aus einem alten Persianer-Klauen-Mantel mit Blaufuchskragen von 1960 wurden zwei doppelseitige Pelzkissen 40 mal 40 cm gearbeitet.

  • Pelzkissen ausgelassener Bisam

    Pelzkissen ausgelassener Bisam

    Eine ausgelassene Bisam Jacke wurde zu einem dekorativen Pelzkissen 50 x 50 cm groß.

  • Pelzdecke Dark und Pearl Nerz

    Pelzdecke Dark und Pearl Nerz

    Ein ausgelassener alter Dark Nerz Mantel und eine ausgelassen alte Pearl Nerz Jacke und eine alte Pearl Nerzpfoten Jacke wurden zu einer Pelzdecke und zwei Kissen gearbeitet.

  • Pelzdecke asiatischer Fuchs

    Pelzdecke asiatischer Fuchs

    Ein ausgelassener asiatischer Fuchs-Mantel wurde zu einer 173 x 100 cm großen, kuschligen Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Rex Kanin

    Pelzdecke Rex Kanin

    Das Rex (königliche) Kanin ist besonders weich und kuschelig

  • Pelzdecke  Dark Nerz Females

    Pelzdecke Dark Nerz Females

    Ein ausgelassener Dark Nerz Mantel aus weiblichen Fellen mit einem Neuwert von 12.000,00 € hätte beim Verkauf nur einen Bruchteil erzielt, deshalb wurde er als wertvolle, kuschelig weiche Pelzdecke gearbeitet.

  • Pelzdecke Saphir Nerz

    Pelzdecke Saphir Nerz

    Ein geschorener Saphir Nerz Mantel wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Nerz blau gefärbt

    Pelzdecke Nerz blau gefärbt

    Ein blau gefärbter Pastell Nerz Mantel von 1975 wurde zu einer wertvollen Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Nerzmurmel Aleuten Nerz

    Pelzdecke Nerzmurmel Aleuten Nerz

    Aus einem sehr alten Nerz Murmel Mantel und einer Aleuten Nerz Abendjacke wurde eine Pelzdecke gearbeitet.

  • Pelzdecke Waschbär Nutria

    Pelzdecke Waschbär Nutria

    Ein Waschbär Mantel und ein Nutria Mantel wurden zu einer Pelzdecke und 2 Pelzkissen umgearbeitet.

  • Pelzdecke Demi Buff Nerz

    Pelzdecke Demi Buff Nerz

    Ein ausgelassener Demi Buff Nerz Mantel aus weiblichen Fellen wurde zur kuschlig, weiche, wertvolle Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Nerzbisam

    Pelzdecke Nerzbisam

    Ein sehr alter Nerzbisam Mantel von 1960 wurde zu einer Pelzdecke umgearbeitet. Das Fellmaterial war in einem sehr guten Zustand.

  • Pelzdecke Persianer Blaufuchs

    Pelzdecke Persianer Blaufuchs

    Ein klein gelockter schwarzer Persianer Mantel und eine mit Leder längs galonierte Blaufuchs Jacke wurde eine Pelzdecke der besonderen Art gearbeitet.

  • Pelzdecke Dark und Pearl Nerz

    Pelzdecke Dark und Pearl Nerz

    Ein ausgelassener Dark Nerz Mantel und ein halbfellig quer gearbeiteter Pearl Nerz Mantel wurden zu einer kuscheligen Pelzdecke umgearbeitet.

  • Pelzdecke Persianer grau und schwarz

    Pelzdecke Persianer grau und schwarz

    2 Pelzdecken aus grauen Persianer mit schwarzem Karomuster. Die erste Decke 230 × 160 cm und die zweite Decke 200 × 125 cm.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner